Evelyne Breton

 

Sprachen sind meine Welt. Ein Sprachstudium war nach der Matura deshalb eine Offensichtlichkeit. Ich liebe die Arbeit mit dem schriftlichen und mündlichen Wort. Einen Text in eine andere Sprache zu übersetzen, bedeutet nicht einfach, die einzelnen Wörter zu übersetzen, aber den Text als Ganzes, als Einheit, klar verständlich in der anderen Sprache wiederzugeben. Das ist meine tagtägliche Herausforderung, seit mehr als 15 Jahren.

Anderen Menschen einen Teil meiner Kultur und Sprache weiterzugeben ist meine zweite Leidenschaft. Sei es für Mitarbeiter einer Firma, für Kinder an Spielnachmittagen, mit Erwachsenen, individuell oder im kleinen Rahmen, oder Nachhilfe für Schüler.

Ich bin gebürtige Jurasserin und mit Französisch und Deutsch gross geworden. Heute noch lebe ich tagtäglich mit diesen zwei Sprachen in Immensee. Meine Kinder wachsen ebenfalls bilingual auf und ich versuche ihnen die westschweizer und französische Kultur mit auf dem Weg zu geben.

 

gallery/20200610-107-hg2-lizenziert
gallery/20200610-119-hg-lizenziert

Haben Sie Fragen oder wollen Sie eine unverbindliche Offerte?